›› Willkommen! ›› 96.525.300 Visits ›› 18.316 registrierte User ›› 29 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.182 Beiträge
Autor
Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Ichthyosaur
11.281 Punkte
Dabei seit: 19.11.2004
2.378 Beiträge
Basic-Arts
Ich programmiere 'ne ganze Menge mit Basic (hptsl. mit Q von MS). Vor 'nen paar Monaten haben ein Kumpel und ich angefangen mit Basic-Art, d.h., dass man versucht hauptsächlich mittels bestimmter Parameterwechsel gebunden an Schleifen ästetische Bilder zu erzeugen (Visualization bei WinAmp beruht auf dem selben Prinzip). Ich wollte mal vorschlagen hier diese Teile OpenSource zu sammeln.
Bzw. man könnte auch Musik und so'n Zeug alles hier sammeln
QBasic bekommt man
hier kostenlos (
).
Gute Tutorials auf der gleichen Seite (
qbasic.de )
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von e-freak am 09.04.2005, 21:23]
09.04.2005, 21:08 Uhr
Anzeigen
# 2
HLP - Ehrenmember
Thread-Starter
Ichthyosaur
11.281 Punkte
Dabei seit: 19.11.2004
2.378 Beiträge
Hab mal ein sehr altes rausgekramt:
SCREEN 12
CLS
col1 = 4
col2 = 1
at = 240
FOR at2 = -79 TO 801 STEP 80
FOR atu2 = -50 TO 50 STEP 5
atua2 = atu2 / 10
IF atua2 > 0 THEN atua22 = atua2 - atua2 - atua2
IF atua2 < 0 THEN atua22 = atua2 + atua2 + atua2
IF atua2 = 0 THEN atua22 = 0
atux2 = 0 + at2
atuy2 = 240 + atu2
CIRCLE (at2, at), at, 3, , , atua2
CIRCLE (at2, at), at, 3, , , atua22
NEXT atu2
NEXT at2
at = 240
FOR at2 = -81 TO 799 STEP 80
FOR atu2 = -50 TO 50 STEP 5
atua2 = atu2 / 10
IF atua2 > 0 THEN atua22 = atua2 - atua2 - atua2
IF atua2 < 0 THEN atua22 = atua2 + atua2 + atua2
IF atua2 = 0 THEN atua22 = 0
atux2 = 0 + at2
atuy2 = 240 + atu2
CIRCLE (at2, at), at, 3, , , atua2
CIRCLE (at2, at), at, 3, , , atua22
NEXT atu2
NEXT at2
at = 240
FOR at2 = -80 TO 800 STEP 80
FOR atu2 = -50 TO 50 STEP 5
atua2 = atu2 / 10
IF atua2 > 0 THEN atua22 = atua2 - atua2 - atua2
IF atua2 < 0 THEN atua22 = atua2 + atua2 + atua2
IF atua2 = 0 THEN atua22 = 0
atux2 = 0 + at2
atuy2 = 240 + atu2
CIRCLE (at2, at), at, col2, , , atua2
CIRCLE (at2, at), at, col2, , , atua22
NEXT atu2
NEXT at2
ut = 320
FOR ut2 = -79 TO 601 STEP 80
FOR utu2 = -50 TO 50 STEP 5
utuu2 = utu2 / 10
IF utuu2 > 0 THEN utuu22 = utuu2 - utuu2 - utuu2
IF utuu2 < 0 THEN utuu22 = utuu2 + utuu2 + utuu2
IF utuu2 = 0 THEN utuu22 = 0
utux2 = 0 + ut2
utuy2 = 240 + utu2
CIRCLE (ut, ut2), ut, 8, , , utuu2
CIRCLE (ut, ut2), ut, 8, , , utuu22
NEXT utu2
NEXT ut2
ut = 320
FOR ut2 = -81 TO 599 STEP 80
FOR utu2 = -50 TO 50 STEP 5
utuu2 = utu2 / 10
IF utuu2 > 0 THEN utuu22 = utuu2 - utuu2 - utuu2
IF utuu2 < 0 THEN utuu22 = utuu2 + utuu2 + utuu2
IF utuu2 = 0 THEN utuu22 = 0
utux2 = 0 + ut2
utuy2 = 240 + utu2
CIRCLE (ut, ut2), ut, 8, , , utuu2
CIRCLE (ut, ut2), ut, 8, , , utuu22
NEXT utu2
NEXT ut2
ut = 320
FOR ut2 = -80 TO 600 STEP 80
FOR utu2 = -50 TO 50 STEP 5
utuu2 = utu2 / 10
IF utuu2 > 0 THEN utuu22 = utuu2 - utuu2 - utuu2
IF utuu2 < 0 THEN utuu22 = utuu2 + utuu2 + utuu2
IF utuu2 = 0 THEN utuu22 = 0
utux2 = 0 + ut2
utuy2 = 240 + utu2
CIRCLE (ut, ut2), ut, col1, , , utuu2
CIRCLE (ut, ut2), ut, col1, , , utuu22
NEXT utu2
NEXT ut2
at = 240
FOR at2 = -80 TO 800 STEP 80
FOR atu2 = -50 TO 50 STEP 5
atua2 = atu2 / 10
IF atua2 > 0 THEN atua22 = atua2 - atua2 - atua2
IF atua2 < 0 THEN atua22 = atua2 + atua2 + atua2
IF atua2 = 0 THEN atua22 = 0
atux2 = 0 + at2
atuy2 = 240 + atu2
CIRCLE (at2, at), at, col2, , , atua2
CIRCLE (at2, at), at, col2, , , atua22
NEXT atu2
NEXT at2
at = 220
FOR at2 = -80 TO 800 STEP 80
FOR atu2 = -50 TO 50 STEP 5
atua2 = atu2 / 10
IF atua2 > 0 THEN atua22 = atua2 - atua2 - atua2
IF atua2 < 0 THEN atua22 = atua2 + atua2 + atua2
IF atua2 = 0 THEN atua22 = 0
atux2 = 0 + at2
atuy2 = 240 + atu2
CIRCLE (at2, 240), at, 14, , , atua2
CIRCLE (at2, 240), at, 14, , , atua22
NEXT atu2
NEXT at2
'Hintergrund fertig ;=)
FOR at = 1 TO 280 STEP 20
FOR at2 = -80 TO 800 STEP 80
FOR atu2 = -50 TO 50 STEP 5
atua2 = atu2 / 10
IF atua2 > 0 THEN atua22 = atua2 - atua2 - atua2
IF atua2 < 0 THEN atua22 = atua2 + atua2 + atua2
IF atua2 = 0 THEN atua22 = 0
atux2 = 0 + at2
atuy2 = 240 + atu2
CIRCLE (at2, 240), at, 15, , , atua2
CIRCLE (at2, 240), at, 7, , , atua22
NEXT atu2
NEXT at2
NEXT at
SLEEP
ist zwar grottig (ständige wiederholungen, echtzahlen etc... aber damals (etwa 2 jahre her, nach 1 monat basic)) wars einfach nur goil
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von e-freak am 09.04.2005, 22:09]
09.04.2005, 22:08 Uhr
Anzeigen
# 3
HLP - Ehrenmember
Shock Trooper
7.356 Punkte
Dabei seit: 26.12.2003
1.993 Beiträge
10.04.2005, 00:12 Uhr
Anzeigen
# 4
HLP - Redakteur
Voltigore
21.225 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
10.04.2005, 14:41 Uhr
Anzeigen
# 5
HLP - Ehrenmember
Shock Trooper
7.356 Punkte
Dabei seit: 26.12.2003
1.993 Beiträge
____________________________________
11.04.2005, 18:30 Uhr
Anzeigen
# 6
HLP - Ehrenmember
Thread-Starter
Ichthyosaur
11.281 Punkte
Dabei seit: 19.11.2004
2.378 Beiträge
11.04.2005, 20:20 Uhr
Anzeigen
6 Beiträge
Gehe zu:
Half-Life Portal
News
Blog
Kritik, Feedback, Bugs
Half-Life Serie
Allgemein & Storyline
Half-Life 3
Half-Life 2: Episode Two
Half-Life 2: Episode One
Half-Life 2: Deathmatch
Half-Life 2
Half-Life
Half-Life: Alyx
Mods
Source Mods
Half-Life Mods
Virtual Reality
SteamVR, HTC Vive, Valve Index
Valve Games
Team Fortress
Portal
Portal 2
Counter-Strike
Day of Defeat
Left 4 Dead
Left 4 Dead 2
Dota 2
Alien Swarm
Source Games
Deathmatch Classic, Ricochet, Gunman
Steam
Allgemeine Diskussionen
Hilfe, Fragen, Probleme
GameServer
Editing
Allgemeines
Mapping
Mapping - Tutorials
Modeling & Skinning
Coding
Community
Community Talk
Hilfe Board
Bewertungs Board
LAN Board
Clan Board
Art Board
Off-Topic
Aktuelles
Film, Musik und Events
Andere Games
Sonstiges
Archiv
Ankündigungen
Beiträge: RSS , RSS2 , ATOM