Stimme dir in ziemlich großen Teilen zu.
Bei der Sache ob Maus und Tastatur besser als Controller sind, kommts auf Genre an.
Ego-Shooter, kommt man natürlich mit nem controller NIE an die schnelligkeit und präzision einer Maus und Tastatur heran.
Bei Third-Person oder Rennspielen, macht sich ein Controller in der Regel deutlich besser als Maus und Tastatur, vor allem da man bei Rennspielen viel besseres Gefühl und besser steuern kann.
Bei nem RTS Game jedoch, ist die Maus ganz klar der ewige Gewinner. Ich kann mir absolut nicht vorstellen ein RTS Game mit nem Controller zu spielen, ich wüsste nicht mal wie ich z.b. nen Auswahl Rahmen um Einheiten machen sollte und wenn, geht das mit Maus 1000 mal schneller.
Bei dem Touchscreen ist es so ne Sache. Ich finds eigentlich ne nette Idee, aber es ist auch hier die selbe Frage, wie bei Tastaturen mit Bildschirmen: "Braucht man das wirklich?"
Bei Tastaturen ist ja das große Problem, es ist tatsächlich nur ein simpler Bildschirm (ich wüsste jetzt zumindest keine bisherige Tastatur wo ein Touchscreen verbaut ist) und man würd beim gamen ja nicht auf die Tastaur runter glotzen um das selbe zu sehen, wie im Spiel.
Bei nem Touchscreen ist eben der Vorteil, man kann neben Infos auch Buttons drauflegen. Hier ist aber wieder die Sache: Welches Game hat so viele Funktionen, das die Controller Belegung gar nicht ausreicht?
Der Touchscreen ist schon ne nette Idee und macht eventuell bei manchem Game auch sinn (auch wenn mir grad keins einfällt XD) aber es ist tatsächlich die Frage, ob der wirklich 100%ig nötig ist.
Auch bei dem Vertrieb bin ich gespannt. Vorallem wie viel der Kosten wird. So neue Technologie, kriegt man bestimmt nicht für paar Euro. Hinzu kommen, da der Anfangsmarkt eh USA sein wird, enorme Versandkosten. Also billig wird der am Anfang nicht sein und das könnte sogar gleich der Krebs Schaden zu beginn werden.
Naja, lassen wir uns mal überraschen.