Habe heute das erste mal Crysis 2 angespielt, und das erste was mir auffiel war, dass es gewisse Ähnlichkeiten mit unserem geliebten Half-Life (2) aufweist.
Wer es von euch schon gespielt hat, weiß es wahrscheinlich.
Scenen wie diese:
"Du stehst als Einmann-Armee allein in einer vollkommen zerstörten Stadt, über dir fliegen auserirdische Raumschiffe(Combine Dropship/Hunter-Chopper/Gunship). Du ziehst durch die Stadt und bahnst dir deinen Weg durch menschliche Figuren in Anzügen (Combine/Metro-police) zusätzlich laufen dir kleine Alienviehcher über den weg, die auf Menschen springen und sie infizieren, und zu einer Art Zombies machen (Headcrab). Der Anzug verliert durch alles mögliche Energie (Hilfsenergie/Gordons ABC-Schutzanzug [schon in Crysis 1 aber noch nciht ganz so aufällig {zusätzlich spricht der Anzug}])"
und das waren die ersten 10 Minuten des Spiels, was meint ihr? Also ich habe jeglichen Respekt zu EA verloren, kla mag ich die Spiele immernoch, und kla ist es nicht selten, dass Spiele abgekupfert werden, aber bitte nicht bei einem Titel wie Crysis 2.
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[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von texko am 31.03.2011, 23:03]
es gibt viele parallelen da hast du recht. Crysis punktet aber nur in folgenden Punkten: Grafik. das wars
hl2 in allem anderen
Gemessen an den 96 punkten von hl2 dürfte crysis keine 75 Punkte bekommen.
Mich nicht falsch verstehen, aber bis auf die grafik und n paar spektakulären einstürzende häuser hat crysis hl2 nichts entgegen zu setzen
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[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Blowfish am 01.04.2011, 12:35]
[...] Du ziehst durch die Stadt und bahnst dir deinen Weg durch menschliche Figuren in Anzügen (Combine/Metro-police)
Wenn du ein paar Bomben legst, werden dir auch Leute in Anzügen entgegenkommen. Das macht die aber noch nicht zu Combine. >_>
Sollen die etwa nackt durch die Gegend heizen oder wie?
Zitat: Original von texko
zusätzlich laufen dir kleine Alienviehcher über den weg, die auf Menschen springen und sie infizieren, und zu einer Art Zombies machen (Headcrab).
Das sind keine Zombies. Die sind einfach Irre geworden. BSE, und zwar nicht nur im Hirn. Wenn du weiter gespielt hast, weißt du das sicher bereits.
Zitat: Original von texko
Der Anzug verliert durch alles mögliche Energie [...]"
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitat: Original von texko
[...] Also ich habe jeglichen Respekt zu EA verloren [...]
EA hat das Spiel nicht gebaut. Das waren die Türken. Das macht EA natürlich nicht besser, aber ein EA-Titel wäre qualitativ eine ganz andere Schublade.
Zitat: Original von texko
kla ist es nicht selten, dass Spiele abgekupfert werden, aber bitte nicht bei einem Titel wie Crysis 2.
Sicher. Sprechende Computer gab's schon in StarTrek. Deshalb ist G.L.a.D.O.S. aber nicht von StarTrek abgekupfert, und M.A.R.Go.T. (Fallout 3) auch nicht. Trotzdem sind diese Spiele sehr erfolgreich und dadurch keinen Deut schlechter geworden.
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Eines Tages wacht man auf und ist tot.
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von Frisky am 08.04.2011, 20:14]
Natürlich bieten viele verschiedene Spiele mit dem gleichen Prinzip viel Abwechslung, aber hier geht es mir nicht ums Spielprinzip sondern um Optik und Visualität.
Was macht ein Spiel denn zu ner Bombe, kla Veränderung und was neues zuvor nicht sehendes, deswegen wird Battlefield 3 auch erfolgreicher als MW3 (ich will damit kein Streit auslösen, es ist einfach so) Weil BF3 im Gegensatz zu MW3 viel viel mehr Neuerungen aufweist.
Warum wurde Half-Life zu ner Spiele Bombe, sicher nicht weils der 10.000ste Ego-Shooter war, auch nicht weil Aliens drin vorkamen, sondern ganz einfach wegen der einfach, bis heute noch einzigartigen Story und dass Valve einfach mal am Ende von EP2 Aperture Science mit einfließen lässt, mir persönlich fällt so schnell kein Spieleentwickler ein, der schon mal 2 Total unterschiedliche Spieletitel ineinander verflossen lassen hat.