HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 96.427.836 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 173 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Editing > Mapping > mehr als 1024 brushes? || hammer editor || cs:s
Status: Offen
11 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Quarkkks  (32)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.06.2011
5 Beiträge
mehr als 1024 brushes? || hammer editor || cs:s
Hey Leute,

Habe jetzt auch endlich mal angefangen zu mappen und habe gleich schon ein Problem^^
Ich will ne große Map mit 64x64x64 zerstörbaren Blöcken machen (Breakwall).
Leider lässt mich der Compiler nicht mehr als 1024 brushes machen.
Gibt es einen Weg mehr einzufügen?
Weil das ist sonst wirklich wenig...

Danke schonmal,
Quarkkks
29.06.2011, 02:57 Uhr Anzeigen
# 2
Paz  (33)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.04.2011
29 Beiträge
bin mir nicht sicher ob ich dir damit weiter helfe
aber hier steht http://developer.valvesoftware.com/wiki/Brushes
"VBSP enforces these limits:

* 8192 brushes
* 128 faces on a single brush
* 65536 faces overall

Invisible brushes like triggers and even hint brushes count toward the limit. Confirm: However, nodraw faces do not. "

außerdem hab ich mich noch weiter auf der seite und hammer umgesehen und nichts gefunden, das man mehr brushs hinzufügen könnte. das scheint wohl alles fest zu stehen^^
vielleicht weis ja jemand mehr
29.06.2011, 14:03 Uhr Anzeigen
# 3
Quarkkks  (32)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.06.2011
5 Beiträge
Das ist echt doof^^
So ne Breakwall map mit 50*50*10 wäre echt zu schon...
der editor meckert ja schon bei 1024 brushes
29.06.2011, 14:37 Uhr Anzeigen
# 4
Drakon  (29)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.347 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Halt schon komisch, weil VBSP ja als maximal wert über 8000 Brushes zulässt.

Poste mal den COmpile-log.
____________________________________
29.06.2011, 17:02 Uhr Anzeigen
# 5
Quarkkks  (32)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.06.2011
5 Beiträge
Das hier steht im CompileLog:
"Too many brush models in map, max = 1024"
29.06.2011, 23:38 Uhr Anzeigen
# 6
Drakon  (29)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.347 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Also irgendwas ist da faul, die Meldung gibt NICHT die maximal anzahl der Brushes in der map aus, sondern:

"Models in brushed-based Entities, keine Props."

Kp, was das heißt, Brushes sind nciht damit gemeint, aber auch keine "prop_*" Entitys.

http://www.thewall.de/content/half-life_2:fehler_probleme:maxmap

Da stehts, das 2. von oben.
____________________________________
30.06.2011, 17:06 Uhr Anzeigen
# 7
Quarkkks  (32)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.06.2011
5 Beiträge
Haja, ich glaub ich verstehs... entity + brush also mein block der verknüpft is mit der entity..
und von den dingern darf man halt nur 1024 haben...

Wie kann ich das sonst machen? Damit ich mehr davon machen darf?
Villeicht als model?
01.07.2011, 00:52 Uhr Anzeigen
# 8
Drakon  (29)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.347 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Hö was?

Brush mit ENtity verknüpft? Versteh ich jetzt grad nicht...

Meinst du ein Brush-Entity? func_door, func_breakable usw?

Wie man da 1024 haben kann is mir etwas unvorstellbar.
____________________________________
01.07.2011, 18:05 Uhr Anzeigen
# 9
Quarkkks  (32)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.06.2011
5 Beiträge
jo func_breakable...

ja für ne breakwall map...
02.07.2011, 13:54 Uhr Anzeigen
# 10
Swot  (37)
Nachricht offline
Bullsquid
1.114 Punkte
Dabei seit: 30.03.2006
318 Beiträge
Schon mal grob überschlagen wieviel 64^3 ist? -> knapp über eine viertel millionen. Also da würde ich mich nicht wundern wenn die compiler versuchen dich davon abzuhalten ;)
04.07.2011, 18:05 Uhr Anzeigen
# 11
Light08  (34)
Nachricht offline
Alien Grunt
4.176 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
64 x 64 x 64?! Oh Gott... da ist was Böses im Busch... woran mappst du den? :O
____________________________________
22.07.2011, 17:03 Uhr Anzeigen
nach oben
11 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 173 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?